Donnerstag, 23. Juni 2016

Andalusien- mehr als nur Sonne, Sand und Siesta?!

Foto: Ideas con Alma

Andalusien. Welches Bild fällt euch da ein? Romantische Landschaften, bunte Volksfeste, Siesta, Stierkampf und weiße Sandstrände vielleicht? Das macht nichts. Da seid ihr nicht alleine. Doch ich möchte euch die Region von einer neuen, anderen Seite vorstellen und euch die klischeehaften Vorstellungen ein bisschen nehmen. Ihr werdet überrascht sein von dem, was hier alles so passiert. Genau das ist mein Auftrag beim Online-Magazin Nachrichten aus Andalusien. Die offizielle Internetseite findet ihr unter: www.nachrichtenausandalusien.com

Dort darf ich jeden Tag auf Deutsch von besonderen Projekten und Menschen erzählen, die die Zukunft dieser Region nachhaltig und innovativ mitgestaltenInteressant ist vielleicht noch, dass die Videos gratis heruntergeladen werden können. Na, da fallen einem doch gleich vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Sprachunterricht ein, oder?

Das Hauptziel dieser Nachrichten ist es, den Zuschauern ein anderes Bild von Andalusien zu vermitteln, weg von der oft einseitigen oder sogar negativen Darstellung hin zu einem Einblick in die soziale und wirtschaftliche Realität. Ich übersetze daher Kurzreportagen zu aktuellen Themen wie Forschung, Bildung, Technologie, Unternehmerkultur und Gesundheit ins Deutsche.

Lust bekommen? Der einfachste Weg, um jeden Tag Neuigkeiten, Reportagen und schöne Landschaftsfotografien aus Andalusien zu empfangen, ist, meiner Facebookseite ein „Like“ zu geben. Die findet ihr hier: https://www.facebook.com/NachrichtenausAndalusien?fref=ts  



Wenn ihr eher auf Twitter unterwegs seid, könnt ihr meinen Twitternachrichten folgen unter: https://twitter.com/NeuesAndalusien

So, das war die inhaltliche Seite meiner Arbeit. Außerdem freue ich mich über Kommentare jeglicher Art, gern auch zu eurem Andalusienbild. Was fällt euch denn zu Andalusien ein? Wart ihr schonmal hier?


Liebe Grüße und bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen